Rally-Obedience-Seminar
Ein Tag voller Motivation und Teamgeist
Was für ein schöner Tag auf unserem Vereinsgelände!
Am 18.April durften Wir ein Rally- Obedience Seminar mit Frank Schütt und seiner Frau Nadine ausrichten. Gemeinsam führten die beiden die Teilnehmenden mit viel Fachwissen, Ruhe und einer angenehmen Portion Humor durch Theorie, Parcoursarbeit und individuelle Übungseinheiten.
Insgesamt nahmen 12 Teams teil – fast alle Anfänger, dazu drei Teams mit Turniererfahrung. Besonders beeindruckend war, wie feinfühlig Frank und Nadine auf diese unterschiedlichen Leistungsstände eingegangen sind. Jede*r wurde genau da abgeholt, wo Er oder Sie stand, und die vielen kleinen Erfolgsmomente haben den Tag geprägt. Ein echtes Highlight war auch die reichhaltige Verpflegung, zu der alle Teilnehmenden etwas beigesteuert haben. So entstand eine wunderbare Tafel mit allem, was das Herz begehrt – vom gemeinsamen Frühstück über ein leckeres Mittagessen bis hin zu selbstgebackenem Kuchen. Diese Geste hat nicht nur für ein besonders herzliches Miteinander gesorgt.
Besonders schön:
Durch die positive Stimmung, die motivierenden Lernfortschritte und die Begeisterung der Teilnehmenden ist der Wunsch entstanden, Rally- Obedience als feste Sparte in unserem Verein zu integrieren. Ich selbst werde dafür nun den Trainerschein im Rally- Obedience machen, und Frank wird mich auf diesem Weg mit Rat und Tat begleiten. Damit legen Wir gemeinsam den Grundstein für eine neue, lebendige Trainingssparte in unserem Verein. Die Rückmeldung der Teilnehmenden waren durchweg positiv. Viele betonten, wie wertvoll die klaren Erklärungen, die hilfreichen Korrekturen und die angenehme Atmosphäre waren. Ein großes Dankeschön an Frank und Nadine für ihre tolle Anleitung und an alle Teams für ihre Motivation, Energie und ihren Beitrag zum gelingen dieses Tages. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung!
Geschrieben von Edeltraud Hildebrandt